Überspringen zu Hauptinhalt

Orgelbrunnen für die Orgelroute OWL

Herzlich willkommen beim musikalischen Trinkwasserbrunnen in Höxter. Der Brunnen konnte errichtet werden dank der Unterstützung durch den ROTARY-Club Höxter und das Projektbüro der Klosterlandschaft OWL. Er ist ein Beitrag zur Landesgartenschau,  denn:

  • Wasser ist lebenswichtig, überall auf der Welt.
  • Motive in diesem Brunnen weisen darauf hin, dass Höxter nicht nur Märchenstadt sondern auch eine Stadt mit interessanter Geschichte und bedeutenden historischen Orgeln.

Machen Sie sich auf den Weg, z. B. in die Kilianikirche oder zum Welterbe nach Corvey.

Rotary International als weltweit agierende Vereinigung berufstätiger Männer und Frauen erwartet von seinen Mitgliedern herausragende berufliche Leistungen, persönliche Integrität, eine weltoffene Einstellung sowie die Bereitschaft zu gemeinnützigem Engagement. Die Rotarier als Welt- und Wertegemeinschaft haben daher viele Projekte, bei denen sie ihren Auftrag, zu helfen, verwirklichen. Von Krankenstationen in Entwicklungsländern über humanitäre Soforthilfe bis hin zu Ausrottung des Polio-Virus reicht das Spektrum. Unter dem Motto „think global, act local“ sind Rotarier aber auch vor Ort aktiv.

Einweihung am 2. Juni 2023

An den Anfang scrollen